Über mich

Kopf-rundlogo-pngHerzlich Willkommen!

Mein Name ist Christoph Reichwein, geboren 1972, ich arbeite als freier Fotojournalist. Für verschiedene Auftraggeber bin ich tagtäglich unterwegs, um wichtige Nachrichten und Ereignisse fotografisch zu dokumentieren.

Seit einigen Jahren gehört auch das Filmen zu meinen Tätigkeiten. Mit meinen Videos habe ich in den letzten Jahren beinahe alle deutschen und einige internationale TV-Sender beliefern können. Seit dem Frühjahr 2019 bin ich als Regionalleiter für TeleNewsNetwork „TNN – Die Video-Unit der dpa“ (Deutsche Presse Agentur) in Nordrhein-Westfalen Ansprechpartner für nationale und internationale Fernsehsender und für die zahlreichen Produzenten, die die Agentur mit ihrem Videomaterial beliefern.

Ich arbeite ausschliesslich mit den professionellen Kameras und Objektiven der Firma Canon, hier erwartet meine Kunden eine Ausrüstung auf aktuellem Stand der Technik.

Seit einigen Jahren kann ich zudem professionelle Luftbilder und -videos anfertigen, auch hier ist das Dank moderner Technik der Firma DJI eine schnelle und zuverlässige Produktion möglich.

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen freue ich mich über eine E-Mail.
Vielen Dank,

Ihr/Euer Christoph Reichwein